Trixie 4338 Cat Tower

Trixie 4338 Cat Tower

Trixie 4338 Cat Tower
8.74

Aufbau

10/10

    Stabilität/Robustheit

    9/10

      Materialqualität

      8/10

        Benötigte Fläche

        9/10

          Preis/Leistung

          8/10

            Vorteile

            • platzsparend
            • sehr strapazierfähig
            • hochwertige Optik
            • innere Böden mit Plüsch ausgestattet

            Nachteile

            • innerer Stoff muss extra befestigt werden

            Der Trixie 4338 Cat Tower hat es ebenfalls zu unseren Favoriten geschafft. Seine Robustheit erlangt die Kratztonne einerseits durch ihr Gewicht von 12kg, aber auch durch ihre Grundfläche, dessen Durchmesser 40cm beträgt. Das umwerfen der Kratztonne wird somit schwierig sein. Da der Trixie 4338 Cat Tower eigentlich nur in der Höhe etwas Platz einnimmt, eignet sich die platzsparende Kratztonne ideal für kleinere Wohnungen. 

            Zeit für den Aufbau des Trixie 4338 Cat Tower brauchen sie sich nicht zu nehmen, da es laut Herstellerangaben als ganzes Stück geliefert wird. Allerdings sollten sie den inneren Stoff der Kratztonne noch einmal extra befestigen, da er bei manchen Kunden nach einer Zeit abging. Dies trat zwar nur sehr selten und erst nach einer bestimmten Zeit ein, jedoch wollten wir sie trotzdem darauf hinweisen. Der ca. 100cm große Trixie 4338 Cat Tower ist mit Sisal ummantelt und bietet dank seiner Höhe einen guten Aussichtspunkt für das Kätzchen. Dies ist für unsere kleinen Racker sehr wichtig und freuen tun sie sich zugleich bestimmt auch.

            Im flauschigen Innenbereich der Kratztonne können sich unsere Stubentiger zurückziehen und erholen, falls es ihnen mal zu bunt wird. Auch besitzt der Trixie 4338 Cat Tower 4 Etagen und bietet dadurch der Katze die Möglichkeit, ihre Krallen abzuwetzen.


            Hier sind die Produktdetails zum Trixie 4338 Cat Tower:

            Grundfläche bzw. Bodenplatte: 40 x 40

            Höhe: beträgt ca. 100 cm
            Produktabmessungen: 40 x 40 x 99,7 cm
            Vorhandene Farben: Beige
            • Höhle komplett mit Fleece ausgestattet
            • innere Böden mit Plüsch ausgestattet
            • Eingänge mit Langhaar-Plüschumrandung
            Material: Plüsch / Sisal


            Das Material und die Qualität des Trixie 4338 Cat Tower:

            Standfest ist es durch seine Kratztonnen übliche Form. Außen ist es mit Sisal bespannt und die Höhle ist komplett mit Fleece ausgestattet. Die Eingänge der Kratztonne wurden mit einer flauschigen Langhaar-Plüschumrandung ummantelt und die inneren Böden sind zusätzlich mit Plüsch ausgestattet. Ihr Liebling wird sich also sehr wohlfühlen. Der strapazierfähige Trixie 4338 Cat Tower wird Ihrer Katze zugleich ermöglichen, ihren Kratztrieb voll und ganz auszuleben.

            Auch mit dem Spielzeug am Gummiband wird ihre Katze bestimmt viel Spaß haben. Außerdem ist auch die obere Liegefläche der Kratztonne sehr bequem. In den seltensten Fällen berichten Kunden, dass der innere Stoff nach einiger Zeit abging und nachgeklebt werden musste. Dies trat jedoch nur bei einem kleinen Bruchteil der Käufer auf und das auch erst nach einer ganzen Weile.