Sam´s Pet Katzenkratzbaum XXL Amy (170cm)

Sam´s Pet Katzenkratzbaum XXL Amy

Sam´s Pet Katzenkratzbaum XXL Amy
8.94

Aufbau

9/10

    Stabilität/Robustheit

    9/10

      Qualität

      8/10

        Benötigte Fläche

        9/10

          Preis/Leistung

          9/10

            Vorteile

            • kleine Stellfläche
            • viele Rückzugsmöglichkeiten
            • exzellente Aussicht
            • sehr stabil

            Nachteile

            • der Paketdienst bereitete manchen Kunden Probleme
            • Pfosten nur teilweise mit Sisal überzogen

            Bei der Kategorie „Kratzbaum günstig“ ist der Sam´s Pet Katzenkratzbaum XXL Amy in unserem Vergleich ganz vorne mit dabei. Dieser hat von oben nicht nur eine klasse Aussicht, sondern ist zudem noch sehr stabil. Außerdem ist der Sam´s Pet Katzenkratzbaum XXL Amy in 6 verschiedenen Farben erhältlich, womit man ihn also in fast jede Wohnung mit einbringen kann. 

             

            Die wichtigsten Eigenschaften

            Der Katzenkratzbaum XXL besitzt eine Bodenplatte, welche 50 x 50 cm ( B x T ) groß ist. Das passt mit der Höhe die er besitzt super zusammen, da diese 170 cm beträgt. Das gesamte Stellmaß ist zugleich 62 x 75 x 170 cm ( B x T x H ). Leider sind die Pfosten nur teilweise mit Sisal überzogen worden, da Teile davon mit Stoff ummantelt sind, um dem Katzenkratzbaum XXL ein schönes Aussehen zu verleihen. Die Pfosten sind jedoch sehr stabil und haben einen Durchmesser von 7 cm.

            Weiterhin hat der Kratzbaum viele verschiedene Ebenen und Plateaus, was dem Kätzchen viel mehr Möglichkeiten zum spielen und entspannen bietet. Aber auch die drei Spielmäuse fördern den Spielspaß. Zusätzlich sind zwei Kuschelhöhlen vorhanden, wobei eine im unteren Bereich und die andere im oberen Bereich ist ( untere 30 x 50 x 30 cm, obere 30 x 30 x 26 cm – H x B x T ). Diese sind perfekt für unseren Stubentiger, da er sich dort zurückziehen kann, falls er einen Rückzugsort benötigt.

            Der Sam´s Pet Katzenkratzbaum XXL Amy besitzt zwei flauschig weiche Leitern, welche das hinauf- und hinabsteigen erleichtern. Außerdem sind drei Aussichtsplattformen ( 30 x 30 cm ) oberhalb des Kratzbaumes, die unseren Katzen einen schönen Überblick verschaffen und somit dafür sorgen, dass sich unsere Stubentiger wohl fühlen.

             

            Der Aufbau vom Katzenkratzbaum XXL

            Die meisten Käufer berichten von einem unkomplizierten und einfachen Aufbau des Sam´s Pet Katzenkratzbaum XXL Amy, weswegen dieser auch sofort bereit ist, von ihrer Katze genutzt zu werden. Die Aufbauanleitung fungiert hier als Hilfe und enthält nach Herstellerangaben alle notwendigen Informationen.


            Hier sind die Produktdetails zum Sam´s Pet Katzenkratzbaum XXL Amy
            • Bodenplatte: 50 x 50 cm ( B x T )

            • Höhe: 170 cm
            Stammdurchmesser: 7 cm
            • Produktabmessungen: 62 x 75 x 170 cm ( B x T x H )
            • zwei flauschige Kuschelhöhlen (untere 30 x 50 x 30 cm, obere 30 x 30 x 26 cm) H x B x T
            • drei Aussichtsplattformen (30 x 30 cm)
            • Verfügbare Farben
            • Material: Stoff / Sisal
            • Verfügbare Farben: grau, dunkelrot, braun, schwarz und beige


            Das Material und die Qualität des Sam´s Pet Katzenkratzbaum XXL Amy
            Der Katzenkratzbaum XXL ist laut verschiedener Kundenaussagen gut verarbeitet und steht stabil, was jegliche Verletzungsrisiken ihres Stubentigers ausschließt. Auch beim Material bemängeln die meisten Kunden fast nichts. Jedoch ist der Stoff sehr dünn und ein etwas dickerer Stoff wäre für die Katzen wünschenswerter. Wie bei fast allen anderen Katzenkratzbäumen sind auch hier die Gummibänder an denen die Mäuse hängen zu schwach. Bei dem Preis ist dies aber noch sehr gut, da andere Kratzbäume in der Preisklasse sogar aus so billigem Material hergestellt sind, das die Katze sich durch die toxischen Substanzen vergiften kann. Doch sein eigentliches Ziel erfüllt der Kratzbaum und steht standhaft mit vielen verschiedenen Optionen für das Kätzchen da, weswegen er auch auf unserem Vergleichsportal aufgelistet ist. Auch das Preis – Leistungsverhältnis bei dem Sam´s Pet Katzenkratzbaum XXL Amy ist optimal und nicht zu bemängeln.

             

            Tipp: Ich persönlich besitze neben meinen Katzen noch zwei Kaninchen, welche keine Probleme miteinander haben. Wenn du auf der Suche nach Kaninchenzubehör bist, dann kann ich dir die Seite Kaninchenställe im Test nur empfehlen.