Design Katzenbaum für große Katzen

Design Katzenbaum für große Katzen

Design Katzenbaum für große Katzen
91.8

Aufbau

10/10

    Stabilität/Robustheit

    10/10

      Materialqualität

      10/10

        Benötigte Fläche

        9/10

          Preis/Leistung

          7/10

            Vorteile

            • beige/natur Sisalbezug
            • komfortable Aussichtsplattform
            • mehrere Kletter-/Spielmöglichkeiten
            • Handarbeitsherstellung
            • optisch lukrativster Katzenbaum

            Nachteile

            • sehr teuer
            • lange Bearbeitung

            Unter der Kategorie „Katzenbaum groß“ ist dieser Design Katzenbaum für große Katzen einer unserer absoluten Spitzenreiter. Er ist dank seines eklatant edlen Designs der mit Abstand schönste und modernste Katzenkratzbaum, den wir analysiert haben. Jetzt untersuchen wir, ob der Design Katzenbaum für große Katzen sein Geld wirklich Wert ist.


            Hier sind die Produktdetails zum Design Katzenbaum groß

            • Stellmaß: 58 x 36 x 160 cm
            • Gewicht:ca. 45-50 Kg
            • Vorhandene Farben: weiß
            • Material: Kratzflächen aus Sisal an Rückseite und Innenseiten, weiße Lackierung, MDF (mitteldichte Holzfaserplatten)

             

            Aufbau & Lieferung vom Design Katzenbaum groß

            Äußerst erfreulich zu hören, dass der Design Katzenbaum für große Katzen nach Herstellerangaben bereits fertig montiert zu dir nach Hause geliefert wird. Bei dem Koloss hätte man auch Angst, den Aufbau alleine zu vollführen. Leider dauert die Lieferung bei dem Kunden etwas länger, da das Produkt nicht vorproduziert ist, sondern erst nach der Bestellung hergestellt wird. Du musst hier leider etwas geduldig sein, doch das warten lohnt sich für dich.

             

            Kletter- & Spielmöglichkeiten vom Design Katzenbaum für große Katzen

            Dir ist bestimmt schon die enorme Größe aufgefallen, die für dein Kätzchen als perfekte Aussichtsplattform fungiert. Außerdem überzeugt der Katzenkratzbaum damit, dass er nicht nur als komfortables Schmuckstück dient, sondern mit seinen Durchbrüchen auch eine Menge Klettermöglichkeiten zur Verfügung stellt. Innerhalb befindet sich dadurch ebenfalls eine durchgehende Öffnung, was den Spielspaß des Kätzchens anregen soll.

             

            Riesige Sisalflächen vom Design Katzenbaum groß

            Sowohl die Innenfläche, als auch die Rückseite wurde komplett mit Sisal ausgekleidet. Dies gilt ebenfalls für die Podeste. An der Rückseite kann dein Liebling den Katzenkratzbaum hoch klettern und sich amüsieren. Probleme mit der Standfestigkeit solltest du nicht haben, da das alleinige Gewicht des Katzenbaumes bereits 45-50 Kg beträgt und nicht einmal mehrere Kater vieler Kunden diesen so leicht umschmeißen konnten. Deswegen kannst du ruhig auf eine zusätzliche Wandsicherung verzichten, die ich dir bei den anderen Modellen aber dringend empfehle.

             

            Die Konstruktion vom Design Katzenbaum für große Katzen

            Ich glaube, dass ich zum Aussehen ausnahmsweise mal nichts sagen muss, da diese edle und schöne Konstruktion schon für sich spricht. So gut wie jedes kleine Detail wird durch Handarbeit hergestellt, was fast einmalig bei Katzenkratzbäumen ist. Das Design soll wohl in Zusammenarbeit mit einem Schweizer Architekten entwickelt und ausgeführt worden sein.