Europet Bernina Trend Katzenbaum Curacao

Europet Bernina Trend Katzenbaum Curacao

Europet Bernina Trend Katzenbaum Curacao
89.8

Aufbau

9/10

    Stabilität/Robustheit

    9/10

      Materialqualität

      9/10

        Benötigte Fläche

        9/10

          Preis/Leistung

          9/10

            Vorteile

            • diverse Teile sind abnehmbar und waschbar
            • elegantes Design
            • sehr robust
            • exzellente Verarbeitung

            Nachteile

            • unstabile Spielkugeln

            Ebenfalls schaffte es der Europet Bernina Trend Katzenbaum Curacao in unseren Vergleich. Hierbei sticht besonders seine edle und elegante Optik hervor, weshalb es unserer Meinung nach einer der best designten Kratzbäume ist. Die von etlichen Kunden bestätigte, ordentliche Verarbeitung und die fantastische Materialqualität dürfen hier natürlich nicht vergessen werden. 

             

            Die wichtigsten Eigenschaften

            Er nimmt mit seiner schmalen und platzsparenden Konstruktion nur sehr wenig Platz ein und kann deshalb auch in fast jeden Haushalt mit eingebracht werden. Die Bodenplatte des Katzenbaumes ist 48 x 48 cm groß und somit sehr schmal. Dies ist aber keineswegs ein Nachteil, da sein Gewicht ca. 15 Kg beträgt und der Katzenbaum selbst die Angriffe von den wildesten Rackern ohne Probleme wegsteckt, wie viele Käufer bereits bestätigen. Die Höhe des Europet Bernina Trend Katzenbaum Curacao liegt bei 141 cm.

            Die 5 Ebenen des Katzenbaumes bieten viele Möglichkeiten zum rum klettern und spielen. In der zweiten und in der vierten Ebene sind zwei Plüschbälle an Gummibändern angebracht und fördern somit den Spielspaß ihrer Lieblinge. Das Aussichtsplateau, welches sich ganz oben befindet, ist besonders beliebt unter für die Stubentiger, da sie von dort auf ihre ganze Umgebung schauen können. Auch die drei Liegeflächen und die gepolsterten Höhle (mit einer Öffnung / aus Wasserhyazinthenblättern) dienen zur Erholung und sind der perfekte Rückzugsort.

            Eine Besonderheit von dem Katzenbaum ist die abnehmbare und waschbare Polsterung. Danke des Klettverschlusses ist die Polsterung in der Höhle und auf dem Sofa abnehmbar. Sie können diese laut Hersteller in ihrer Waschmaschine bei 30°C waschen.

             

            Der Aufbau vom Katzenbaum

            Die Aussagen unzähliger Kunden machen deutlich, dass das die Montage schnell und einfach abläuft. Unterstützt werden sie laut des Herstellers durch eine ausführliche und detaillierte Aufbauanleitung, welche sehr einfach zu verstehen sein soll. Außerdem können sie auf einige Werkzeuge verzichten, da die Löcher von dem Katzenbaum bereits vorgebohrt sind und sie somit nur noch die Einzelteile zusammenstecken müssen.


            Hier sind die Produktdetails zum Europet Bernina Trend Katzenbaum Curacao
            • Bodenplatte: 48 cm x 48cm

            • Höhe: beträgt 141 cm
            • Stammdurchmesser: 9 cm
            • ABS-Hülsen sind umwickelt und verleimt mit Wasserhyzinthenblättern
            • Produktabmessungen: 48 x 48 x 141 cm
            • Plüsch ist abnehmbar und waschbar bei 30 Grad
            • aus Wasserhyazinthenblättern
            • verarbeitete Plüschqualität  beträgt 580 g/m²
            • Farbe: beige/dunkelbraun
            • Material: Plüsch, Sisal und Wasserhyazinthenblätter
            • Gewicht: 15 Kg


            Das Material und die Qualität des Europet Bernina Trend Katzenbaum Curacao

            Die Fläche über der Höhle ist mit Jute-Strukturstoff bedeckt und auch verleimt. Ebenfalls sind die massiven Sisalstämme (9 cm Durchmesser) mit ABS-Hülsen, auch mit Wasserhyazinthenblättern überdeckt und verleimt worden. Zusätzlich sind selbst die Liegeflächen verleimt. Sowohl die gesamte Verarbeitung, als auch die Materialqualität sind laut der Kunden bemerkenswert und es gibt hierbei fast nichts zu bemängeln. Das einzige was die Käufer stört sind die Spielbälle, welche mit einem Gummiband befestigt sind. Die Lebensdauer dieser Plüschbälle ist in den meisten Fällen recht kurz und beträgt ca. eine Woche, was von den meisten Kunden bestätigt wurde.