Kratzbaum Betty von Bontoy creme/braun 150cm

Kratzbaum Betty creme/braun 150cm

Kratzbaum Betty creme/braun 150cm
89.8

Aufbau

9/10

    Stabilität/Robustheit

    9/10

      Materialqualität

      9/10

        Benötigte Fläche

        9/10

          Preis/Leistung

          9/10

            Vorteile

            • passt in fast jeden Haushalt mit rein
            • zusätzliche Kratzfläche mit Sisal
            • edele Optik
            • einer der stabilsten Kratzbäume

            Nachteile

            • etwas teurer, aber lohnenswert

            Der Kratzbaum Betty creme/braun 150cm ist ein wirklich guter Kratzbaum unter den mittelhohen. Er sieht nicht nur ansprechend aus, sondern bringt laut verschiedener Kunden auf Amazon auch eine sehr gute Stabilität mit. Außerdem passt er in fast jede Wohnung durch seine moderate Höhe und dem edlen Design. Jedoch unterstützt dies auch seine Farbauswahl, da er in creme / braun und hellgrau / dunkelgrau erhältlich ist.


            Die wichtigsten Eigenschaften

            Der Katzenkratzbaum Betty von Bontoy besitzt eine massive Bodenplatte und außerdem wiegt er noch 23 kg, was ihm eine enorme Standhaftigkeit gibt. Dies harmoniert super mit seiner Höhe, welche 150 cm beträgt. Diese moderate Höhe ist ideal, da der Katzenkratzbaum so Konstruiert wurde, dass er in die Ecke des Raumes aufgestellt werden kann. Der Viertelkreis besitzt hierbei Kantenlängen von 65 cm. Wie viele andere Kratzbäume hat auch dieser mehrere Ebenen. Wir zählten hier vier Ebenen, wobei ein zusätzliches Aussichtsplateau vorhanden ist.

            Auf der ersten Ebene ist die Bodenplatte ( 65 x 65 cm ) und noch drei Stämme, die mit Sisal umwickelt worden sind und einen Durchmesser von 9 cm haben. Die zweite Ebene hat einen Spielturm ( 64*35 cm ) mit zwei Öffnungen, ein kleines Aussichtsplateau und noch eine weiche Spielrolle ( 19*22 cm ). Weiterhin wurden die Höhle und die Liegefläche mit flauschigem Plüsch überzogen.

            Darüber befindet sich zusätzlich eine flauschig bequeme Liegefläche und ein weiteres Aussichtsplateau, welches einen hervorragenden Überblick auf die ganze Wohnung ermöglicht. Diese Konstruktion und die edle Optik erlauben es den Katzenkratzbaum fast überall aufzustellen und auch für die Katzen der Käufer bietet er nach deren Aussagen genug Möglichkeiten zum spielen und zum erholen.


            Aufbau der Kratzbäume

            Die Kundenrezensionen in Amazon machen deutlich, dass der Aufbau hier recht schnell und einfach gelingt. Es dauert nach deren Angaben noch nicht einmal 45 min und das bei einer Alleinarbeit. Weiterhin ist laut der Herstellerangaben kleines Aufbauwerkzeug bei der Lieferung mit enthalten und erleichtert den Aufbau. Bei der Bauanleitung gibt es zwei Ansichten, da sie auf das wesentliche beschränkt ist. Einigen Käufern ist dies zwar genug, jedoch meinen andere wiederum, dass es wünschenswert wäre, wenn sie etwas detaillierter beschrieben ist.


            Hier sind die Produktdetails zum Kratzbaum Betty von Bontoy

            • Bodenplatte: 65 x 65 cm

            • Höhe: 150 
            • Produktabmessungen: 65 x 150 x 65 cm
            • Stammdurchmesser: 9 cm
            • Spielturm: 64*35 cm 
            • Spielrolle: 19*22 cm 
            • Vorhandene Farben: creme/braun, hellgrau/dunkelgrau und schwarz/creme
            • Material: Plüsch und Sisal
            • Gewicht: 23 Kg


            Das Material und die Qualität des Kratzbaum Betty von Bontoy

            Durch sein massives Gewicht und seine stabile Bauweise ist der Kratzbaum Betty von Bontoy viel robuster und stabiler. Außerdem schreiben einige Kunden in den Bewertungen, dass viele Kratzbäume nicht einmal annähernd so gut verarbeitet sind, wie dieser und auch das Material soll enorm qualitativ sein, wodurch es sehr langlebigen Kratzbäumen gehört.